Einleitung/Ziele

Bei der Realisation des Bauvorhabens stand klar die Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Eine Vergrößerung und Modernisierung des Betriebes war aus Kapazitätsgründen notwendig geworden. Ziel ist es, diesen Stellenwert zu halten und weiter auszubauen.

Mit Innovationen, Know-How und fortschrittlichster kellereitechnischer Ausstattung, möchten wir unseren Kunden Weiterentwicklung der qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen bieten.

Projektbeschreibung / Sachbericht

Zu der bestehenden Betriebsanlage wurden Hallen errichtet, die sich in den Auslieferungsbereich, Leergutlagerbereich, Weintankbereich, den Bereich für das Vollgutlager und potentiellen Produktionsbereich gliedern. Im Anschluss auf die bestehende Betriebsanlage wurde ein großzügig dimensionierter Innenhof errichtet, der als Fluchtmöglichkeit und Belichtungsfläche dient.

Errichtet wurden eine witterungsgeschützte Anlieferungszone und eine wettergeschützte Verladerampe.

Weiteres wurden für die Mitarbeiter Sanitäreinrichtungen geschaffen, die auch für unsere Lieferanten bei Bedarf zugänglich sind.

Die Technikzentrale/Haustechnik ist im Obergeschoß untergebracht. Die Warmwasserbereitung erfolgt durch einen Gaskessel und die Beheizung sowie Kühlung wird-zentral über div. Wärmepumpen und elektrische Anlagen betrieben.

Unser Projektleitsatz lautet „Fortschritt durch konstante Weiterentwicklung“.